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Unsere Qualität

Qualitätspolitik

QUALITÄT für höchste Kundenzufriedenheit
Unser Kunde steht an erster Stelle. Wir streben eine angenehme, vertrauliche Atmosphäre, sowie einen einzigartigen und exzellenten Service für unsere Kunden an.
Diese Kundenzufriedenheit erreichen wir durch hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen, sowie ständige Verbesserungen der eigenen Standards.
Die Erfüllung der Qualitätsansprüche und der individuellen Wünsche unserer Kunden sind unser Leistungsmaßstab.
 
QUALITÄT ist reproduzierbar
Durch einheitliche Abläufe in allen Brenner-Apotheken wird der kontinuierliche Qualitätsverbesserungsprozess durch alle Mitarbeiter zentral vorangetrieben.
Diese zentralisierte, flexible und anpassungsfähige Organisationsstruktur ermöglicht ein zeitnahes Handeln auf sich stetig ändernde politische Rahmenbedingungen.
 
QUALITÄT wird von Mitarbeitern geschaffen
Interessierte und engagierte Mitarbeiter sind maßgeblich für die Erschaffung eines einheitlichen Qualitätssystems auf hohem Niveau.
Jeder einzelne Mitarbeiter von Brenner-Apotheken muss sein Bestes geben um qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen. Ausschlaggebend sind Schulung und Teamgeist um Qualitätsstandards erfolgreich durchzusetzen.
Eine kontinuierliche Schulung stellt sicher, dass jeder seine Aufgaben versteht und die nötigen Fertigkeiten zu ihrer Ausführung besitzt.
Die Mitarbeiter bilden gemäß Ihres Stärkenprofils das Herzstück der Brenner-Apotheken Gruppe. Denn erst durch Ihre Kompetenz, Leidenschaft, Teamfähigkeit und Motivation wird ein eng verzahnter kunden- und patientennaher Service möglich – gemeinsame Werte schaffen gemeinsame Ziele!
 
QUALITÄT ist messbar
Jede/-r unserer Mitarbeiter/-innen trägt durch seine/ihre persönliche Leistung zur Qualität der Dienstleistungen und Erzeugnisse bei. Ferner ist sichergestellt, dass qualitätsrelevante Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden. Damit erfüllen wir die definierten Anforderungen, wie sie in Form von Kundenerwartungen, Regelwerken oder sonstigen Vorschriften an uns herangetragen werden.
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Bemühungen besteht in der Erarbeitung von Vorbeugemaßnahmen, um Fehler möglichst vor ihrer Entstehung zu vermeiden bzw. ihr Auftreten zu minimieren - agieren, statt reagieren.
Um eine schlanke und erfolgreiche Organisationsstruktur zu erreichen werden Betriebsabläufe konstant kontrolliert. So dient ein zentrales Controllingmodul für alle Brenner- Apotheken dazu wichtige Kennzahlen zu überwachen.
 
QUALITÄT gestaltet unseren Erfolg
Die Installation eines einheitlichen Qualitätssystems als zentraler Bestandteil der Unternehmenspolitik ermöglicht ein Profitieren aus dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess aus sechs Apotheken. So können Mitarbeiter ansatzlos flexibel in sämtlichen Apotheken eingesetzt werden. Waren- und Produktlieferungen können über ein flächendeckendes Liefernetz dem Kunden zugestellt werden. Der Kunde profitiert von einheitlichen Produkten und Dienstleistungen. Das Auftreten als Familienunternehmen fördert das Markenimage in der Bevölkerung deutlich.
 

Unternehmensleitlinien

  1. Brenner-Apotheken „einfach freundlich gut beraten“
    "ein freund“: unser Freund ist der Kunde – unser wichtigstes Gut.
    „fachlich gut beraten“: mit einer guten und freundlichen Beratung unseres Kunden sichern wir unseren Erfolg
  2. Brenner-Apotheken sind die Beratungs-Apotheken vor Ort.
  3. Wir zeigen hohe Bereitschaft, um dauerhaft hohe Leistungen und Qualität zu erbringen. Wir setzen uns zum Ziel, Kundenwünsche individuell zu erfüllen.
  4. Bei der Umsetzung unserer Ziele steht die Gesundheitsförderung unserer Kunden an erster Stelle.
  5. Vor jeder Medikamentenabgabe wird die Übereinstimmung mit der Verordnung unter der Beachtung eventueller Kontraindikationen und Wechselwirkungen sorgfältig  überprüft.
  6. Für die Erfüllung der Qualität benötigen wir klare Regeln, jedoch auch Spielraum für Kreativität und Flexibilität.
  7. Wir gestalten unser Qualitäts-System mit dem Ziel, den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Gang zu halten.
  8. Durch ständige Schulungen sichern wir unsere gute Fachkenntnis.
  9. Durch unsere gute Fachkenntnis ist es uns möglich zu den verordneten Medikamenten passende Ergänzungsprodukte anzubieten.
  10. Die Zufriedenheit in unserem Team entsteht aus einem gleichberechtigten Miteinander – denn gemeinsame Werte schaffen gemeinsame Ziele!